Finkenhof Wohnung Tulpe

25980 Archsum
Unterkunftsnummer: 3084
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Archsum - Unterkunftsnummer: 3084

Finkenhof Wohnung Tulpe

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
68 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 110,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Die Ferienwohnung befindet sich auf einem großen, eingewachsenem Grundstück im Obergeschoss unter Reet in sehr ruhiger Wohnlage.

Unterkunftsnummer: 3084
Preis:
ab 110,00 €
pro Nacht
Online buchen
  • Bestpreis-Garantie
  • Sichere und schnelle Buchung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Hervorragender Kundenservice
Travanto Buchungshotline:
040 - 244 249 230
Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
Haben Sie noch Fragen?
Bewertungen

Bewertungen (12)

Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,9 von 5,0
Preis/Leistung
5,0 von 5,0
Gesamtbewertung
4,8 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Thomas vom 20.04.2022
Verreist vom 27.03.2022 bis 09.04.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Auch beim 2. Besuch war alles perfekt.
Es ist auch in dieser Wohnung alles da was man braucht. Sauber und ordentlich wie gewohnt.
Ruhig gelegen, perfekt für den Urlaub mit Hund.
Sehr nette Vermieter.
Können wir nur weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder.
Inge und Thomas mit Lou
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Hallo Fam. Seyfarth, so ist es, wenn man nicht gleich antwortet, dann wird es vergessen.
Vielen Dank, daß Sie auch die Wohnung Tulpe mit Bestnoten bewertet haben, und die Wohnung wieder sehr sauber hinterlassen haben. Da wir inzwischen die Endreinigung mit berechnen, da wir es nicht mehr selbst machen können, möchte ich Ihnen die Endreinigungskosten bei der nächsten Buchung als Dankeschön schenken, falls wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Damit ich dran denke, schreiben Sie es bitte bei der nächsten Buchungsanfrage mit rein.
Nochmal vielen Dank
Peter Jensen
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Frank vom 19.07.2020
Verreist vom 11.07.2020 bis 18.07.2020 als Familie
4,4 von 5,0
»Der Hof der Familien Jensen/Klint ist herrlich ruhig gelegen und bietet einen weiten Blick über die Felder. Der richtige Ort für Entschleunigung. Die Ferienwohnung ist gut ausgestattet und die kleinen Willkommensgrüße (u.a. frische Blumen, Getränke im Kühlschrank) zeigen das Gäste hier wirklich willkommen sind. Auch unsere Hündin hat sich gleich mit Blanka, dem Hofhund, angefreundet und die Weite des Grundstücks zum Freilauf genutzt. Wir kommen gerne wieder!«
4,4 von 5,0
Bewertung von Tobelma vom 17.10.2019
Verreist vom 10.10.2019 bis 17.10.2019 als Familie
4,8 von 5,0
»Die beste Unterkunft, die wir bisher auf Sylt hatten! Die Wohnung selber ist liebevoll eingerichtet mit allem, was man für einen Urlaub auf der Insel braucht, Küche mit Herd und allem Utensil zum Kochen, Backen, Schneiden, kleines, aber ausreichendes Badezimmer mit Waschmaschine, gemütliche Sofas, saubere, frische Betten, großer Esstisch mit Stühlen, es ist alles da! Der Ausblick auf die Felder, das Muhen der Kühe und die Gastfreundschaft der Familie Jensen/Klint sind herzerwärmend! Das Gelände ist weitläufig für Kinder und Hunde, jeder kann sich frei bewegen, Klönschnack vor der Tür und Hilfe beim Fahrradaufpumpen haben unseren Urlaub abgerundet, wir kommen wieder! «
4,8 von 5,0
Bewertung von OliverR vom 21.08.2018
Verreist vom 11.08.2018 bis 19.08.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Alles da in der Fewo was man braucht, incl. Spülmaschine.
Vermieter super nett und unser Hund hatte auch seinen Spass mit dem Hund der Vermieter.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mandy vom 16.07.2017
Verreist vom 08.07.2017 bis 15.07.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr schöne und ruhige Lage, sehr nette Vermieter, die Wohnung ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Wir können den Finkenhof auf jedenfall weiter empfehlen und kommen sehr gerne noch mal wieder :).

Zum Schluss noch 5 Sterne für Blanka
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Anne vom 22.03.2016
Verreist vom 12.03.2016 bis 19.03.2016 als Familie
4,9 von 5,0
»Wir hatten eine sehr schöne Urlaubswoche auf dem Finkenhof. Die Wohnung Tulpe ist sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man in einer Ferienwohnung braucht. Die Vermieter sind freundlich und hilfsbereit. Die Lage der Wohnung am Rand des Dorfes Archsum ist sehr ruhig, der Blick auf das freie Feld wunderbar und entspannt. Ideal auch für Urlaub mit Kindern. «
4,9 von 5,0
Bewertung von Anne vom 22.03.2016
Verreist vom 12.03.2016 bis 19.03.2016 als Familie
4,9 von 5,0
»Wir hatten eine sehr schöne Urlaubswoche auf dem Finkenhof. Die Wohnung Tulpe ist sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man in einer Ferienwohnung braucht. Die Vermieter sind freundlich und hilfsbereit. Die Lage der Wohnung am Rand des Dorfes Archsum ist sehr ruhig, der Blick auf das freie Feld wunderbar und entspannt. Ideal auch für Urlaub mit Kindern. «
4,9 von 5,0
Bewertung von Hannoveraner vom 04.10.2015
Verreist vom 17.09.2015 bis 28.09.2015 als Paar
4,9 von 5,0
»Unser 1. Urlaub auf Sylt. Wir haben uns im Finkenhof, Whg. Tulpe, sehr wohl gefühlt. Wer Ruhe und Natur auf Sylt sucht ist dort goldrichtig.
Die Wohnung ist gemütlich, sauber und wirklich komplett mit allem ausgestattet. Traumhafte Lage in einem echten Friesenhaus unter Reet. Auch unsere beiden Hunde wurden herzlich wilkommen geheissen von den freudlichen Vermietern Fam. Jensen.Vielen Dank für diesen wunderschönen Inselurlaub.
Eine Anmerkung zum Schluß: die Matratzen sind gewöhnungsbedürfdig, ziemlich weich.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Lotte vom 14.09.2015
Verreist vom 06.09.2015 bis 13.09.2015 als Paar
4,6 von 5,0
»Es war eine schöne Woche. Wohnung in ruhiger Lage und trotzdem nicht weit vom Geschehen. Die Wohnung ist gemütlich eingerichtet , bietet für 2 Personen sehr viel Platz, tip top sauber. Nette Vermieter , gern kommen wir wieder.«
4,6 von 5,0
Bewertung von gl vom 12.07.2015
Verreist vom 02.07.2015 bis 11.07.2015 als Paar
4,6 von 5,0
»Sehr schönes Anwesen in ruhiger idyllischer Lage, etwas abseits vom Rummel der Badeorte an der Westküste. Große komplett ausgestattete Wohnung. Die Einrichtung ist teilweise schon etwas in Jahre gekommen aber alles in gutem Zustand und sehr sauber. Auch wenn man ein paar Kilometer zum Strand fahren muss, wir werden wiederkommen.«
4,6 von 5,0
Bewertung von shaun vom 13.01.2014
Verreist vom 03.01.2014 bis 12.01.2014 als Paar
4,7 von 5,0
»
Wer Ruhe sucht, ist hier total richtig.
Wir waren bereits schon das 3. Mal hier.
Werden bestimmt wieder kommen.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Pauw vom 12.10.2013
Verreist vom 05.10.2013 bis 11.10.2013 als Familie
4,6 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.2 km
  • Supermarkt:
    0.2 km
  • Bahnhof:
    3.0 km
  • Strand:
    5.0 km
  • Flughafen:
    7.0 km

Die Ferienwohnung liegt an einer ruhigen Seitenstraße, die Wohngegend ist als "Toplage" eingestuft.
In dem kleinen Friesenort Archsum finden Sie Ruhe, Entspannung und Erholung durch die Weite der Wiesen mit einem atemberaubenden Blick über den Deich zum Wattenmeer. Bis heute hat sich Archsum ein Stück Romantik bewahrt. Weit ab vom Massentourismus können Sie entweder per Fahrrad oder zu Fuß die Gegend erforschen. Rund um Archsum bietet sich Ihnen eine vielseitige Landschaft. Naturfreunde und Wanderer sind hier an der richtigen Adresse. Die meisten Häuser in Archsum sind reetgedeckt, was diesem Ort ein malerisches und idyllisches Gesicht verleiht.
Trotz dieser Idylle ist Archsum mit tollen Fahrradwegen und guten Straßen mit den anderen Orten und Stränden verbunden und somit ist jeder Punkt auf Sylt in kürzester Zeit erreichbar.
Wer sich aus dem Alltag einfach mal auskllinken möchte, keinen Stress, keine Hektik, keinen Lärm vermisst, der ist in Archsum genau richtig. Hier können die eigenen "Batterien" auftanken und Sie sind wieder gewappnet für den Alltag daheim !
Im Ortskern befindet sich ein kleiner Minimarkt für Brötchen, Zeitungen und alles was das Herz für gutes Frühstück begehrt.
Die "Alte Schule "ist ein kleines Restaurant mit ausreichend Parkmöglichkeiten mitten im Dorfkern, mit einer guten Küche und einer netten Gastgeberin, die keinen Wunsch offen läßt. Auch eine große Terasse ist dabei, die bei schönem Wetter bewirtschaftet wird.
Erleben Sie Archsum live, Sie werden begeistert sein !

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 100 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Vollautomat
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Geschirrtücher
  • Mixer
  • Eierkocher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Badetücher
Wohnraum
  • 1. OG
  • 3 Räume
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Wettergeschuetzt
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Reetdach
  • Gartenmöbel
  • Fahrradunterstellplatz
  • Strandkorb (im Außenbereich)
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Staubsauger
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Safe
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster

Die FeWo besteht aus einem sehr geräumigen Wohnraum mit zusätzlichem Eßtisch,
einem Schlafraum mit einem Bett, einem Schlafraum mit einem Doppelbett, einer Küche, einem Duschbad, und einem Flur.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Es steht eine Terrasse mit einem Strandkorb, sowie Gartenstühle und einem Gartentisch zur freien Benutzung bereit. Ausreichend Parkplätze sowie eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder sind ebenfalls vorhanden.

Besonderes

Wlan ist kostenfrei vorhanden.
Das Fernsehgerät ist für den Empfang der normalen Streamingdienste geeignet. Für die Nutzung werden Ihre Zugangsdaten benötigt.
Die Wohnung ist mit " Alexa " ausgestattet.
Ein fest installierter Save ist ebenfalls vorhanden.

Allgemeine Informationen

Eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner stehen in einem seperaten Raum zur Nutzung bereit. Die Kosten betragen 50 Cent pro KW inkl. Wasser

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 6 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 68.50 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum15.01.2024 - 15.05.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht103,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum15.05.2024 - 30.09.2024SaisonnameHochsaisonPreis/Nacht114,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum30.09.2024 - 15.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht103,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum15.12.2024 - 15.01.2025SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht108,50 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum15.01.2025 - 15.05.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht103,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die FeWo ist mietbar ab 5 Übernachtungen.
( Bei Last-Minute, Jahreswechsel und Ostern ab 7 Übernachtungen.)
Für die Endreinigung berechnen wir einmalig 80,00 Euro
Bettwäsche, Handtücher und Mehrwertsteuer sind im Preis enthalten.
Die Anreise ist nur am Samstag und Sonntag möglich
Abreisetage sind Freitag, Samstag und Sonntag.
Für Hunde entstehen keine zusätzlichen Kosten .
Online buchen

Onlinebuchung  

Zeitraum ist verfügbar
Buchen Sie schnell, die Unterkunft könnte bald nicht mehr verfügbar sein
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 28.03.2024
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    19
    Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
    Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

    Objektnummer: 3084
    Objektname: Finkenhof Wohnung Tulpe

    040 - 244 249 230
    Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1